Mitgliederversammlung des VPK Bayern 2017

14. März 2017 bis 15. März 2017

Veranstaltungsort: Kloster Irsee
Uhrzeit: 9:00 Uhr

Unsere diesjährige Mitgliederversammlung findet am 14./15. März 2017 im Kloster Irsee statt. Für den Vortrag der Mitgliederversammlung am 14.03.2017 konnten wir Herrn Prof. Dr. Wiesner für den Nachmittag als Referenten zum Thema Reform SGB VIII gewinnen.
Die Mitgliederversammlung findet am 15.03.2017 ab 9:00 Uhr statt.
Die Mitglieder erhalten im Januar die Einladung zur MGV 2017 mit allen Unterlagen.

Rückblick:

Für den Vorstand berichtet Herr Koim aus dem vergangenen Jahr. Er konnte berichten, dass im Oktober 2016 als neuer Referent Herr Daniel Pohl eingestellt werden konnte. Damit ist das Team in der Geschäftsstelle komplett. Im Weiteren berichtete er von den RaLF-Sitzungen, an denen er für den Vorstand, gemeinsam mit Max Ruf teilnahm. Hier waren Schwerpunktthemen die anstehende Reform des SGB VIII und die Implementierung der Schutzkonzepte und Selbstverpflichtung der VPK Mitglieder sowie die Überlegung von einigen Landesverbänden evtl. einen eigenen VPK Tarifvertrag zu entwickeln. In Bayern werden Fortbildungen zum Thema „Schutzauftrag“ in Augsburg und Multiplikatoren-Schulungen zum Thema Jahresunterweisung; Hygienevorschriften in Buchenberg und in München angeboten.
Als Resümee kann Herr Koim für sich und seine beiden Kolleginnen Frau Kranz und Frau Zimmermann festhalten, dass sie eine stabile und professionelle Geschäftsstelle installiert haben und einen aktuell gut bestellten Verband ihren Nachfolgern hinterlassen.
Da Herr Koim und Frau Zimmermann nach langjähriger Vorstandsarbeit nicht mehr kandidieren mussten zwei neue KandidatenInnen gefunden werden.
Zur Wiederwahl stellte sich Frau Kerstin Kranz, erstmalig zur Wahl stellten sich Herr Jürgen Spring und Herr Bernd Sester. Alle drei KandidatenInnen wurden gewählt und nahmen die Wahl an.

Wir gratulieren!

Vorstand