VPK Bayern Mitgliedschaft im Landesjugendhilfeausschuss

Sitz des VPK in der 10. Amtsperiode des LJHA Bayern!

Für die 10. Amtsperiode erfolgte nun eine Berufung von Max Ruf, als stellvertretendes stimmberechtigtes Mitglied durch Frau Staatsministerin Ulrike Scharf.

Damit wurde die Position des VPK gestärkt und wir haben nun die Möglichkeit im Landesjugendhilfeausschuss mitzuwirken und erhalten vollumfänglich Informationen. Wir freuen uns auf die Arbeit in diesem Gremium, dem eine zentrale Bedeutung bei der Weiterentwicklung der Kinder- und Jugendhilfe in Bayern zukommt.
Als Vorsitzender des LJHA wurde Dr. Lüders wiedergewählt.

„Der Landesjugendhilfeausschuss ist das sozialpolitische Sprachrohr für Kinder und Jugendliche“, so der Leiter des Bayerischen Landesjugendamtes (BLJA) im Zentrum Bayern Familie und Soziales (ZBFS), Hans Reinfelder, und ergänzt: „Seine Arbeit ist die Grundlage für eine gelingende Integration unserer Kinder in das gesellschaftliche Leben!“ (pm 14.04.2023,ZBFS)